SERVICE UND GARANTIE



 

Garantiebedingungen für Trommelfilter der Serie „septem“

 

für vorhergehende Modelle gilt die gesetzliche Gewährleistung

Die 2-Jährige Garantie, inkl. der optionalen Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre ist eine freiwillige Herstellergarantie gemäß den nachfolgenden Garantiebedingungen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben davon ausdrücklich unberührt.

Garantiedauer

Garantieleistungen gelten für die angegebene Dauer, gerechnet ab der Übergabe des Produktes an den Kunden (Rechnungsdatum). Erbrachte Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantiezeit oder eine neue Garantiezeit auf ersetzte oder instandgesetzte Teile. Die zusätzliche, optionale Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre kann nur innerhalb von 6 Monaten ab Filterkauf erworben werden. Die Garantiezeit beginnt stets mit Datum des Filterkaufs, nicht mit dem Erwerb der Garantieverlängerung.

Geltungsbereich

Die Garantieleistungen gelten nur für Filteranlagen und Zubehör mit Standort in Deutschland.

In allen anderen Ländern gilt die gesetzliche Regelung. Im Falle eines Weiterverkaufs des Artikels ist die Garantie nicht übertragbar. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung, hier gilt eine 6-monatige Gewährleistung.

Garantieumfang

Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Material- oder Fabrikationsfehler. Zubehör wie Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verbrauchsmaterial sind von der Garantie ebenso ausgeschlossen wie Softwarefehler. Kein Anspruch besteht bei Verschleißteilen wie z.B. Wellendichtringe oder bei Korrosion. Schäden durch unsachgemäße Behandlung oder durch Nichtbeachtung der Betriebsanleitung, Ausfälle der elektrischen Anlage bei Nichtbeachtung der elektrischen Vorschriften: VDE-Bestimmungen 0100, DIN 57113/VDE 0113. Weiterhin besteht kein Gewährleistungsanspruch bei Funktionsstörungen und Abnützungserscheinungen, die auf gebrauchsüblichen Verschleiß (z.B. auch gewerblicher Betrieb), Überlastung, fehlerhafte Wartung oder unsachgemäße Eingriffe am Gerät durch den Käufer oder durch Dritte verursacht wurden oder wenn die Filteranlage nicht mit der Original Inazuma Filtersteuerung betrieben wird.

Garantieleistungen

Die Garantie umfasst nach Wahl des Herstellers den unentgeltlichen Ersatz oder die Instandsetzung aller Teile, die zur Beseitigung von nachweisbaren Mängeln notwendig sind. Die Abwicklung erfolgt über den Handel, direkt durch den Hersteller oder durch einen Partner im Rahmen eines Vor-Ort-Service. Bauliche Maßnahmen, wie z.B. Demontage von Einhausungen, Abdeckungen gehören nicht zu den Garantieleistungen. Im Falle eines Defektes der Steuerung oder von daran angeschlossenen Sensoren erfolgt der Austausch / Ersatz stets direkt durch Versand von Ersatzteilen an den Kunden zur Selbstmontage.  Weitergehende Ansprüche, insbesondere Folgeschäden, können aus der Garantieleistung nicht hergeleitet werden und sind von jeglicher Haftung ausgeschlossen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben ausdrücklich unberührt. Bei unbegründeter Inanspruchnahme des Kundendienstes gehen die Kosten für Fahrt und Zeitaufwand zu Lasten des Kunden.

 

Stand 12/2019


 

Möchten auch Sie mehr Zeit, sauberes Wasser und gesunde Koi?

Dann gönnen Sie sich Teichtechnik von Inazuma!